Sonntag, 16. Dezember 2012

Das dritte Lichtlein ....

Windlicht : Depot, Karte : www.casa-di-falcone.de

Wir zünden heute das dritte Lichtlein an und es ist die Zeit gekommen, Weihnachtskarten zu schreiben. Ich liebe es, jedes Jahr, handgeschriebene Karten zu versenden, versehen mit ein paar netten Worten zu den Feiertagen und zum Jahreswechsel.

So technikaffin ich auch bin, liebe ich das Traditionelle und kann die Menschen nicht verstehen, die ihre Weihnachtsgrüße per Email, Telefon oder whats app überbringen ...

Also sitze ich heute und schreibe, stemple und klebe um die Karten morgen zur Post zu bringen.

Abgesehen davon, werden wir es uns gemütlich machen, quatschen und die Weihnachtstage an der Ostsee planen, denn nächste Woche geht es für uns in die Weihnachtsferien ...


Foto : Jana Stritzke
  

Wenn Kinder auf den Schlitten sitzen
und schnell den Abhang runterflitzen,
wenn draußen Tannenbäume strahlen
und Mütter das Gebäck bemalen,
dann ist Advent, die Ankunftszeit
und bis zum Fest ist’s nicht mehr weit.

© Regina Meier zu Verl

Euch allen einen schönen, dritten Advent !

Maren

PS : Nina-Su : ist es nicht traumhaft ?! Ich danke Dir sehr ! Dicken Knutscha !



Kommentare:

  1. OMG Mareeeeeeen!
    Jaaaaaaa, TRAUMHAFT!!! Und ich freue mich, dass es Dir so gut steht!!!

    Ich liebe es auch, Weihnachtskarten zu schreiben... an dieser Stelle plagt mich mein schlechtes Gewissen, da meine auch noch nicht fertig sind. Und für heute steht ja noch Plätzchen backen und Weihnachtszeitreise an... vielleicht dann heute Abend!

    Wünsche Dir einen wundervollen 3. Advent.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su, die Janas Foto wirklich sehr gelungen findet!


    AntwortenLöschen
  2. W O W !!!

    Ihr Zwei seid ein hübsches Pärchen, muss ich sagen !
    Ein tolles Mama/Kind Foto. Da möchte man Mäuschen sein und Euch belauschen ...

    Auch Euch einen schönen, dritten Advent,

    Anke

    AntwortenLöschen