Samstag, 9. Februar 2013

Triple "K" - Keller, Kanada und Karibik


Diese Woche hatte ich mal wieder die Maler zuhause ( eine Neverending Story ) und war zum Nichtstun verdammt, da ich nicht wirklich irgendwo rankam ...

Früher habe ich von meinen Fernreisen Dias anfertigen lassen,
da ich fand, der Grand Canyon an die Wand geworfen sieht sehr viel imposanter aus, als auf einem 10x15 Foto.
Inzwischen besitze ich aber keinen Projektor mehr und die Dias lagern im Keller, so dass ich beschlossen habe, sie digitalisieren zu lassen.

  Da die Negative eingescannt werden, war ess notwendig sie aus den Rahmen zu entfernen, damit nachher die Qualität auch angemessen ist.


Bei über 1000 Dias war das ne Sch......arbeit, aber ich hoffe, sie hat sich gelohnt und freue mich,
das Ergebnis vielleicht bald hier zeigen zu können.


Bei der Gelegenheit, habe ich auch gleich die Kartons mit alten Bildern durchgeschaut.
Das war sooo witzig ! Alte Erinnerungen kamen hoch, wunderbare Erlebnisse.

Sonnenuntergang Key West / 2003
Schaukelpause in Kanada / 2003
St.Maarten/Karibik/2004
Habt Ihr auch so eine Fotokiste im Keller oder
 auf dem Dachboden ?

Habt ein schönes Wochenende,

Maren

Kommentare:

  1. Oh, seit meinem Umzug vor knapp 5 Jahren stehen im Keller noch 3-4 Kisten, die täglich schreien, dass sie ausgepackt werden wollen. Grusel ...! ;-) Und in einer müssten neben alten Schallplatten noch mehrere Fotokisten sein. Mein ganzes Leben in Bildern festgehalten! Bis auf die letzten Jahre, in denen alles digital läuft. Wie aufgeregt war wir, wenn der Urlaubsfilm entwickelt wurde. ;-) Schade, solche Vorfreue hat man heute nicht mehr so!
    Vielleicht sollte ich doch den Weg in den Keller wagen und die Fotos befreien und mir einen netten Nachmittag machen ...!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaa, an die Dia's kann ich mich auch erinnern.
    Ich habe es als Kind geliebt, Bilder über den Projektor zu sehen!

    Wir haben auch alle Bilder mehr oder weniger in Fotoalben festgehalten und finden es so schön,
    ab und zu an gemütlichen Tagen darin zu versinken! Auch wenn das Gefühl hochkommt
    'Mein Gott ist das lang her!', sind die Ausflüge immer wieder schön.

    Wünsch' Dir einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen