Sonntag, 7. Oktober 2012

Herbstfarben & Halloween Freebie

Copyright : Muschelsucher

Moin, Ihr Lieben,

ist der Herbst nicht toll ? Ich mag heißen Tee, wilde Stürme, aber noch viel mehr liebe ich Herbstsonne und die satten Farben gereifter Früchte an Bäumen & Sträuchern.

Copyright : Muschelsucher

Ich habe mir ein paar Tage Auszeit vom Alltag genommen und habe sie genossen.

Für uns Städter sind ganz normale, ländliche Sachen ja schon eine Attraktion & daher sind wir - so kurz vor Erntedank - zur Ernte aufgebrochen.

Copyright : Muschelsucher

Herrlich, in der Herbstsonne die Spaliere mit den Bäumen abzulaufen, zuerst zu kosten & dann die wohlschmeckenden Früchte zu ernten ...

Copyright : Muschelsucher

Tolle Apfelsorten, deren Namen ich in unseren Supermärkten noch nie gelesen habe.
Nicht zu vergessen ist auch der padagogische Aspekt des Selbstpflückens. Die selbst geernteten Früchte werden von den Kindern sehr viel lieber und ohne Murren verspeist.

Copyright : Muschelsucher

Neben den leckeren, süßen, sauren und saftigen Äpfeln, haben wir auch Birnen gepflückt und diese herrlichen Mini Äpfelchen entdeckt. Man kann leckere Marmelade daraus kochen.
Man kanns aber auch lassen & stattdessen Windlichter & Co damit bestücken und die herrlichen Farben so auch noch ein bisschen im heimischen Wohnzimmer genießen ...

Gedanklich beschäftige ich mich zwischendurch immer mal wieder mit den nächsten Feierlichkeiten. Thanksgiving oder Erntedank ist hier bei uns in der Stadt ja überhaupt nicht üblich, aber Halloween hat sich in den vergangenen Jahren doch ziemlich durchgesetzt.
Auf meiner Reise durch die Bloggerwelt habe ich heute ein tolles Freebie entdeckt, dass ich mit Euch teilen möchte.



Copyright : Shala Kerrigan / www.donteatthepaste.com

Herunterladen könnt Ihr das Freebie

Ich schwelge noch ein bisschen in den Erinnerungen der schönen, angenehm warmen Tage & schicke
herbstliche Grüße zu Euch.

Maren

Kommentare:

  1. Genau, vor der Party ist nach der Party! Ich bin auch gerade in Partyvorbereitungen für's Töchterchen! Die ist schon soooo aufgeregt.

    Deine Herbstbilder sind ein Traum. Ich denke, wir hätten gemeinsam vieeel Spaß beim pflücken gehabt!

    Fühlt Euch lieb geherzt und genießt den goldenen Oktober!

    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, diese Mottoparties sind der Hit und wir wurden von einer Freundin zum Geburtstag eingeladen & sie hat mir so eine schöööööööne Steilvorlage gegeben, da kann ich einfach nicht widerstehen & werde mit nem kompletten Geburtstagstisch anreisen :)

    Jaaaaaaaaaaaaaaa, gemeinsam Pflücken wäre auch toll gewesen ! Und danch in einer großen Landhausküche Apfelmus kochen, Apfelkuchen backen, während die Kids Star Wars Karten tauschen & sonstigen Blödsinn machen ( und uns in kleinen Erholungspausen sanft die Schultern massieren ... ) :)

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Herbstfarben hast Du da eingefangen !

    Schade, dass es bei uns schon wieder in Strippen regnet ...

    GLG

    Anja

    AntwortenLöschen