Freitag, 21. September 2012

Herbstfest


Heute fand in der Schule meines Sohnes ein Herbstfest statt.
Mit Hilfe eines Kuchenbasars, sollte Geld für die Nachmittagsbetreuung der Schule gesammelt werden.

Um ein wenig Abwechslung in die diversen Apfel- und Käsekuchen zu bringen, suchte ich nach einem neuen Rezept, das auch zum Thema Herbst passen sollte.

Da traf es sich gut, dass Jeanny von Zucker, Zimt & Liebe letztens das Rezept eines Apfel- / Möhrenkuchens mit kandierten Walnüssen gepostet hat.


Da ich das Anschneiden von Kuchen auf solchen Kuchenbuffets immer eine mittlere Sauerei und etwas umständlich finde,
habe ich den Teig un Muffinförmchen gefüllt und diese nach dem Ablühlen mit thematisch passenden Cupcake Wrappers verschönt.

Die Küchlein kamen super an und keines blieb übrig !


Als ich letztens auf Joannas BLOG war, kam mir die Idee, zusätzlich zum Kuchen Schokoladenäpfel mitzunehmen.

Schlließlich ist jetzt die Apfelsaison und an apple a day ......


Nachdem die Kinder erstmal die Schokolade entdeckt hatten,
waren auch die Äpfel ruckzuck weg und wir hätten noch locker, zwanzig, dreißig weitere verkaufen könne, so viele Nachfragen gab es ...



LG und einen schönen Herbstabend,

Maren

Kommentare:

  1. Was ne geile Idee... das glaube ich sofort, dass alles gleich weg war!
    So liebevoll und stylish wie du hat es sicher niemand sonst gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ja nix, man macht es ja eher für sich selbst als für die anderen :)
      Ich knutsch Dich ! Nicht mehr lange bis ....... !!!! :(

      Löschen
  2. Lovely und mit so viel Mühe gemacht !
    So sehen die Kuchenstände bei uns aber nicht aus :)

    Toll, einfach toll.

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. MAREN ICH BIN HIN UND WEG!!!!!!

    das ist alles so lieb umgesetzt und ich wäre so gerne dort gewesen und hätte dir SOFORT so ein Äpfelchen abgekauft :o)))

    *boah* ich galub ich flieg dich doch ein! :o))))

    *winke*
    nana

    AntwortenLöschen
  4. so & meine Tochter möchte jetzt auch auf Eure Schule gehen !

    Wohin müssen wir umziehen ??


    LG aus der Pfalz,

    Antje ( ohne Blog )

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht lecker aus! Ich hätte mich auch sofort für so ein Küchlein angestellt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für schöne Herbstfarben.
    Ich darf gar nicht daran denken, wie der Kuchenbasar bei uns in der KITA immer aussieht.
    Schön, das Du Dir so viel Mühe gegeben hast.

    Ganz toll !

    LG auch aus Berlin,

    Manuela

    AntwortenLöschen