Donnerstag, 26. September 2013

Sweet Table - Rezepte Teil 1

Copyright : Muschelsucher
Es nun schon etwas her und ich bin Euch noch die Rezepte meiner Beiträge zu unserem Schulfest schuldig. Hier war viel los, so dass ich einfach nicht zum bloggen gekommen bin.
Da das Fest in einem Park stattfand und wir alles dorthin transportieren mussten, war es wichtig, besonders einfach zu transportierende Leckereien zu machen.
 
ZITRONENMUFFINS
Zutaten :
280g Mehr
110g Zucker
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
280g Joghurt ( Zitrone, 3,5%)
1 Ei
60 ml Pflanzenöl
1 Pk. Vanillezucker
1 Pk. Aroma, Citroback und Zitronenabrieb
 
für den Guss :
60g Puderzucker und 1 EL Zitronensaft oder Milch
 
Zubereitung :
Backofen auf 180 °C vorheizen. Mehl in eine Schüssel sieben und Zucker, Backpulver und Natron dazugeben und alles vermischen. Den Joghurt in eine andere Schüssel geben. Ei, Öl, Vanillezucker und Citroback hinzufügen und gründlich verrühren. Mehlmischung nach und nach dazugeben und das Ganze langsam und kurz zu einem glatten Teig verrühren. Teig in die Förmchen füllen und 20-25 Minuten goldbraun backen.
Für die Glasur den Puderzucker sieben und mit dem Zitronensaft verrühren. Die abgekühlten Muffins damit bestreichen.     
 
Copyright : Muschelsucher
Schokoäpfel
 
easy going - dunkle und helle Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, Äpfel eintauchen und mit bunten Zuckerstreuseln dekorieren.
 
Copyright : Muschelsucher
 
PFLAUMENSTREUSEL
 
Zu diesem Anlass musste ich ja ganz viel backen und wollte mir daher nicht die Zeit nehmen, selber einen Hefeteig anzusetzen. Man kann supergut die fertigen Hefeteige aus dem Kühlregal nehmen, die von Henglein sind wirklich lecker, Pflaumen auflegen, Streusel drüber, fertisch ...
 
Copyright : Muschelsucher
 
Die restlichen Rezepte erhaltet Ihr im nächsten Post.
Viel Spass beim Ausprobieren.
 
LG
 
Maren
 
PS : Muffinförmchen, Paper Straws  aus der Schönhaberei,
Aufkleber Casa-di-Falcone

 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen