Sonntag, 15. September 2013

DIY Windlichter fürs Schulfest



Copyright : Muschelsucher
Am Samstag war es soweit. Das Schulfest, was wir die letzten Tage mühsam vorbereitet haben, fand statt.

Morgens war es noch neblig als wir anfingen, das Zelt und die Deko für den Kuchenverkauf aufzubauen.

In letzter Minute habe ich noch ein paar Gläser von Kirschen, Marmeladen und Co verschönt.
Copyright : Muschelsucher
 
Man benötigt nicht mehr als ein wenig Masking Tape, schönes Garn und ein paar Aufkleber, 
um aus den einfachen Gläsern schöne Windlichter zu machen.
Auch als Besteckhalter, Aufbewahrung für Zucker u.ä. konnten wir die Gläser auf unserem Tisch gut gebrauchen.

Da das Fest in einem Park stattfand, haben wir uns Sand vom Spielplatz ausgeborgt und Kerzen und Teelichte in die Gläser gesetzt.
 
Copyright : Muschelsucher
 Für das Kuchenbuffet bekamen wir viel Lob.

Copyright : Muschelsucher
Anna von Casa di Falcone hatte uns mit viel Dekomaterial beliefert und zusätzlich
haben wir geklebt, gedruckt und gebastelt was das Zeug hält.

Copyright : Muschelsucher
Auf dem Buffet befanden sich eine Menge Blechkuchen, normale Kuchen, Muffins, Brownies, Schokoäpfel, Rote Grütze, Popcorntüten und vieles mehr.
Die Rezepte der Sachen, die ich gebacken habe, folgen im nächsten Post.

Einen erholsamen Sonntagabend,
Maren

Kommentare:

  1. Toll! Da hätte ich mir auch gerne 1-2-3 Stücke Kuchen ausgesucht!


    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Maren,
    schon an anderer Stelle geschrieben -
    Euer Buffet sah großartig aus. Ach, ich hätte mich
    gar nicht entscheiden können! Also auch von mir:
    Ganz großes Kino! Ein ganz großes Lob!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. Euer Kuchenbuffet sieht super aus, Maren!! Da hättet ihr mich als Dauergast gehabt :-)
    Jetzt geniess den Abend und ruh dich mal aus, du Baking Queen!!!!

    LG
    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber wirklich toll aus! Kuchenbuffets in Kindergärten sind ja immer sehr ideenreich und üppig, aber Euer Buffet ist dazu aber noch so wunderbar dekoriert! Das finde ich besonders!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das Buffet sieht wirklich klasse aus! Da haben bestimmt alle gerne zugegriffen.

    AntwortenLöschen