Dienstag, 14. Dezember 2010

Liebesäpfel



ROT ist für mich die traditionelle Weihnachtsfarbe. Und die darf bei den Köstlichkeiten der Adventswochen natürlich nicht fehlen.


Nachdem uns Mitte letzter Woche ein Magen / Darm Virus niedergestreckt hat & sich wacker auch übers Wochenende hielt, war gestern zum ersten Mal wieder an feste Nahrung zu denken.


Also habe ich mir gedacht, was braucht der Mensch mehr als


L I E B E


&


V I T A M I N E


und wollte uns für heute ein paar Liebesäpfel zaubern.








Hier seht Ihr das Ergebnis.


Mein Fazit :


eine Schweinerei und Kleberei in der Küche und so schnell mache ich es ganz bestimmt nicht wieder.

Es gibt Sachen, die kann man einfach guten Gewissens auf dem Weihnachtsmarkt kaufen.


Wir sind ja nur zu Zweit hier & der Aufwand lohnt sich nicht wirklich für zwei Äpfelchen.



Der einzige Vorteil gegenüber den gekauften Äpfeln ist, dass man sich eine richtig leckere Apfelsorte aussuchen kann.

So manches Mal habe ich auf dem Weihnachtsmarkt schon in ein mehliges Exemplar gebissen.




Klebrige Grüsse



Maren







Kommentare:

  1. Hallo liebe Maren!
    Heute erst (ähm, warum eigentlich HEUTE erst??) bin ich auf deinen Blog gestoßen. Er ist wunderschön, sagt sehr viel aus und hat den spritzigen Humor und den Tiefgang, den ich genau in dieser Kombination sehr mag!
    Ich bin ab heute regelmäßig dabei und freue mich, wieder von dir zu lesen. Gerne auch auf meinem blog.
    Bei deinen Apfelbildern bekomme ich aber postwendend RIESENLUST auf so ein Teilchen. Wie macht man die Glasur?? Ist das wirklich solch eine Sauerei??
    Ich lasse dir liebe Grüße da und wünsche einen glücklichen Tag!!!
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maren,
    die sehen so toll aus - ich habe mich immer nicht rangetraut, weil mir davor graust, Essig zu verwenden...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. ggggrrrrh, Du kleines Schweinchen !

    Ist noch was von der Sauerei da ? oder musst Du eine zweite Runde einlegen ???
    Wir haben schliesslich NICHTS abbekommen !

    Schweinerei !

    :)

    1000 Knutscher,

    Bine

    AntwortenLöschen
  4. ALTER VERWALTER !

    Hattest Du keine Wäsche mehr nach dem Magen/Darm Kram ??

    ICH komme morgen Abend die Krümel aufschlabbern !

    T.

    AntwortenLöschen
  5. wow okay, meistens sind die leckersten Sachen die mit der größten Schweinerei:) Gibts troetzdem ein Rezept:)

    Liebste Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen