Sonntag, 21. Juli 2013

Strawberries on the field ...

© Muschelsucher
 Zuallererst mal : mein Laptop ist tatsächlich schrott.
Die Buchse vom Ladekabel war defekt und hat einen Kurzschluss
verursacht und .... futschikato ...
Glück im Unglück - die Festplatte konnte mir gerettet werden
und wie durch Zaubehand sind sie noch da, meine Fotos ...
yeppieh ...

In den nächsten Wochen werde ich also fleissig sortieren, bearbeiten und Fotobücher für meinen Sohn anlegen.
 
© Muschelsucher
 Aber Euch möchte ich heute nochmal Erntefotos von unseren Lieblingsfrüchten zeigen. Erdbeeren zu pflücken macht
viel mehr Spass als Kirschen pflücken, denn das Körbchen ist viel schneller voll :)
Auch hier die Ernteregel nicht vergessen : eins ins Körbchen, eins in den Mund :)

© Muschelsucher
 Wir lieben sie pur, mit Sahne, auf Vanilleeis,
als Erdbeertortelett oder als klassischen
Erdbeerkuchen.
 
© Muschelsucher
 Seitdem wir auf dem Darss Urlaub gemacht haben schwören wir auf die Erdbeeren von Karl´s Erdbeerhof. Wir sind in der glücklichen Lage, diese auch hier in Berlin kaufen zu können, da hier überall die Verkaufsstände stehen.

Dieses Erdbeerfeld hier, befindet sich jedoch in Ostholstein und die Erdbeeren sind n o c h leckerer. Das Feld befindet sich in der Nähe eines Gutes, wo wir oft zu finden sind.
 
© Muschelsucher  
© Muschelsucher
 Dürfen wir Euch auch ein paar anbieten ?

 

Ich liebe den Sommer und genieße das tolle Wetter im Moment sehr.
Ich liebe es, meinem Sohn zuzuschauen, wie er im Wasser
tollt und wir verbringen unsere Zeit fast ausschließlich
im Freien.

Und der Sommer hat doch gerade auch grandiose Ausblicke zu bieten, oder ?!
Einer meiner Liebsten ist dieses Kornblumenfeld ...

Lasst es Euch gutgehen !

Maren
© Muschelsucher

Kommentare:

  1. Oh, Maren, ich liiiiiebe Erdbeeren! ( evtl. Bin ich sogar süchtig!) ;-)
    Gerne greife ich da bei Euch zu! Was für ein wunderschönes Kornblumenfoto! Genießt den Sommer!
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maren,

    ich liebe Deinen Blickwinkel !

    Deine Art zu fotografieren, den Blick für Details und die Liebe zum geschriebenen Wort machen Deine Beiträge zu etwas ganz Besonderem.
    Schön, das Deine Schreibpause aufgrund des geschrotteten Laptops nicht ganz so lange gedauert hat wie ich schon befürchtet hatte. Ich freue mich immer hier reinzulesen.

    Sei gegrüßt,
    Ina aus Kassel

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh Maren,

    hier werden wieder Kindheitserinnerungen wach! Ich habe es früher geliebt und genossen, mit
    meiner Familie auf's Erdbeerfeld zu gehen.... Doch leider gibt es keines in unserer Nähe. So freue
    ich mich dann auf den Markt!

    Genieße den Sommer!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen