Mittwoch, 20. November 2013

Robin Hood - die Einladungen


 Während bei uns schon so ganz langsam der Advent einzieht ( aufgrund meiner Abwesenheit nächste Woche muss ich schon ein wenig früher anfangen ),
sitzen wir bei Kerzenschein und treffen die letzten Vorbereitungen für die Geburtstagsparty am Samstag.
 
Der eigentliche Geburtstag war gestern und wir haben mit den Erwachsenen ausgiebig gefeiert, mit Feuerwerk & Co ! Das ist der einzige Vorteil, wenn man ein Kind hat, das im November geboren ist - man kann ohne Probleme tolle Fontainen und anderes Feuerwerk kaufen.
Ansonsten kann ich nur Nachteile feststellen, die Nähe zu Weihnachten macht das Schenken schwer, das Wetter ist grausig und auch sonst gibt es so manches Hindernis, wie ein zunehmend enger werdender Terminkalender der eingeladenen, kleinen Gäste, von denen leider bereits drei abgesagt haben, da sie bei Konzerten und Auftritten schon verplant sind. Das ist sehr schade für meinen Sohn, aber aufgrund meines unfreiwilligen Krankenhausaufenthaltes kann ich das Fest leider terminlich nicht anders planen.
 
Folgende Einladungen haben wir verteilt :
 
 
In den Tüten befindet sich eine Papierrolle mit dem Einladungstext.
Die "Pfeile" mit denen ich die Tüten verschlossen habe, bestehen aus einem Stäbchen vom Asiaten. Papierstreifen hinten aufkleben, zurechtschneiden und seitlich einschneiden. Mein Sohn hat die Tüten auch bei seinen Freunden in der Schule verteilt, daher habe ich mich für diese ungefährliche Pfeilvariante entschieden.
 
 
Sofern machbar, finde ich persönlich es immer schön, wenn die Gäste in ihren Give Away Tüten, abgesehen von etwas Süßem auch etwas sinnvolles erhalten.
Toll finde ich immer ein Hörspiel, passend zum Thema.
Schon bei der Detektivparty hatten wir einen spannenden TKKG Fall, der auch noch passend im Advent spielte.
Dieses Jahr bot sich ein Hörspiel mit der Geschichte von Robin Hood an.
Bild und Bestellung via Amazon.de
 
Und jetzt werden wir erstmal die Reste der Geburtstagstorten vernichten :)
 
M.

1 Kommentar:

  1. Oh Maren, wie kannst Du den November nur so beleidigen!
    Ich finde, dass der November ein toller Monat ist, um Geburtstag zu haben.
    Und glaube mir, ich sprech' da aus laaaaaaaangjähriger Erfahrung! :-)

    Die Einladungen sind Dir mal wieder unglaublich toll gelungen und die Idee mit dem
    Pfeil find' ich großartig!

    Feiert schön & liebste Grüße,
    Nina-Su und der Rest der Bande

    AntwortenLöschen