Montag, 11. November 2013

Robin Hood Birthday Party / Part I / Vorbereitungen

Copyright : Muschelsucher
 So Ihr Lieben, nach den ganzen Klamotten Posts wird's Zeit, Euch mal durchs Schlüsselloch schauen zu lassen.
Der Geburtstag meines Sohnes steht wieder bevor. Nachdem wir in den letzten Jahren eine Detektivparty und eine Star Wars Party gefeiert haben, letztes Jahr zu Besuch in Hogwarts waren, haben wir beide uns dieses Jahr Robin Hood als Thema überlegt.
 
Als ich Anna von Casa di Falcone im Vorfeld fragte, ob ihr zu dem Thema Robin Hood und Wald einfallen würde, war sie sofort mit an Bord !
Anna und ihre Mitarbeiter haben wieder wundervolle Aufkleber zum Thema gezaubert, die ich gerade schon fürs Pimpen der Cupcakes vorbereitet habe.
 
Copyright : Muschelsucher
 Ich habe lange überlegt, was ich für Kuchen machen werde und wie der Sweet Table aussehen soll und eines Abends kam mir ein Gedankesblitz, den ich auch gleich mit Anna teilen musste, da ich mich selber so darüber gefreut habe.
Was liegt näher als ein BAUMkuchen ...
 
Copyright : Muschelsucher
Als Präsentationsunterlage wollte ich ganz besondere "Tortenplatten" haben.
Da wir hier in der grossen Stadt sind, habe ich die Birkenscheiben über dawanda bestellt und habe bei Depot ( ganz gefährliches Terrain momentan, da sowohl Herbst- als auch X-mas Deko, die umwerfend schön ist ... ) den Kerzenständer gefunden, den ich kurzerhand umfunktioniert habe. Beides wurde dann von mir mittels Heißklebepistole miteinander verbunden.
So habe ich es auch mit der anderen Birkenscheibe, dem Moos und den Zapfen gemacht.
 
Konnte ich Euch ein bisschen neugierig machen ?
Mehr folgt in Kürze :)
 
Macht es Euch schön,
 
Maren
 

Kommentare:

  1. Liebe Maren!
    Bei so liebevoller Vorbereitung wird es bestimmt ein ganz toller Robin-Hood-Geburtstag. Viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Und wieeeeeee, liebe Maren!
    Ich freue mich jetzt schon auf gaaaanz viele Fotos! :-)

    Auch bin ich begeistert, was Du schon alles zusammengetragen hast.
    In jedem Falle werden wir gedanklich bei Euch sein.

    Liebste Grüße auch von meiner Bande,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. Boah die Baumscheiben Tortenständer sind der Hit!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen