Samstag, 7. Mai 2011

Wochenendlektüre




Ursprünglich hatte ich andere Pläne für dieses Wochenende. Es sollte ein wundervolles Frühlingswochenende zu Zweit werden, mit lange Ausschlafen, Frühstück im Cafe, Sonne geniessen .....


Nun ist es anders gekommen als gedacht und von den urprünglichen Plänen wollte ich mich ein bisschen ablenken. Da ich heute "kindfrei" hatte, wollte ich mich heute ganz in Ruhe in mein Lieblingscafe verziehen und die Sonne und die Ruhe geniessen. Heute früh, habe ich mich also auf die Suche nach entsprechender Lektüre gemacht und bin fündig geworden.


Wer wie ich, ein Freund von direkter Aussprache ist und durchaus auch bei zotigen Bemerkungen nicht zusammenzuckt, der wird wie ich, viel Freude mit dem neuen Buch von Katja Kessler machen.


Ich habe mich also mit einem iced Cafe Latte, einem Stück leckerstem Rhabarberstreusel und dem Buch in die Sonne gesetzt und ganz oft zustimmend genickt und ein ums andere Mal laut aufgelacht.


Zitate


" Ist etwas, das er sag auf zwei Weisen zu verstehen, und eine davon macht dich böse die andere traurig, meinte er garantiert die andere. Merke : Männer sind Kommunikations-Stoffel. Gott sei dank nur trampelig und doof, aber nie bösartig."


"Fragt er Dich, was los ist, und Du antwortest *nichts*, wird er Dich so behandeln als sei nichts. Um das klarzustellen : Das Wort *subtil* gibt es im Männerlexikon nicht ! Sag klar und präzise, was Sache ist. Am besten in Hauptsätzen mit nur einem TuWort."


" Betrügt Dich Dein Ehemann ?? Macht nichts ! Vor Dir liegen noch viele, glückliche, unbeschwerte Jahre ! Du bist nämlich die Letzte, der man was sagt ! Nicht böse gemeint, man will Dich nur schonen ! "



Also wer mag, zugreifen und mitlachen !!


Viel Spass beim Lesen,


wünscht


Maren





Kommentare:

  1. Was für ein Zufall ! Habe ich mir heute gerade auch geholt, aber noch nicht angefangen :)

    Schönen Muttertag morgen !!!

    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Buchtip.

    Wir fahren bald in den Urlaub und es scheint mir die richtige Urlaubslektüre für ruhige Stunden für mich zu sein ...

    GLG

    Katja

    AntwortenLöschen