Sonntag, 2. Januar 2011

I LIKE ...


Eigentlich bin ich ja ein ausgesprochener Winterhasser, aber dieses Jahr habe ich mich verliebt !
Würde es ihn geben, würde ich den I LIKE Button ganz feste drücken ...
Ich habe gelernt, es ist wirklich nur eine Frage der richtigen Kleidung und man kann auch 6 Stunden im Schnee Frischluft tanken ohne zu frieren.
Selbstredend hat man danach als "Stadtkind" einen Sauerstoffschock und bricht direkt auf der Couch zusammen.
Sofern man es dann noch schafft einen vorhandenen Kamin anzuzünden, steht man auch nicht mehr auf ...


diese überfrorenen Buhnen sahen hammers aus und ich wundere mich immernoch, dass den Möwen nicht die Haxen anfrieren ...


Es ist nicht so als sei ich noch nie im Winter an der See gewesen. Vielme(e)hr verbringen wir jedes Jahr Weihnachten und Silvester auf Sylt, wollten uns dieses Jahr jedoch die relativ lange Fahrt sparen.
Aber so etwas habe ich noch NIE gesehen.

Eiszapfen ohne Ende in einer Größe, die ich mein Lebtag noch zu sehen bekommen habe.



Ein Kurztrip nach Heiligendamm ...

Auch die Ostsee habe ich gefroren noch nie gesehen. Die Oma meines Papas erzählte früher sei das öfter der Fall gewesen.

Auch gefrorene Wellen habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Ein wahrhaft schöner Anblick.





Inzwischen sind wir wieder wohlbehalten und mit vollem Frischluftspeicher angekommen und wären sooo gerne noch geblieben.

Seid lieb gegrüßt


Maren




Kommentare:

  1. Wow, das sind total schöne Fotos, insbesondere die mit den Eiszapfen, das ist der helle Wahnsinn!!! Ich müsste auch dringend mal an die Ostsee... toll, toll. Ich denke, man sollte jeder Jahreszeit das Beste entnehmen... anders nutzt es ja nichts und immer nur Sommer wäre - aus meiner Sicht - auch nicht so schön.
    Und wir hätten hier nicht so schöne Fotos gesehen! Bis bald, viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maren,

    wow - das sind geniale Fotos - ich finde, es gibt nichts faszinierenderes als die zugefrorene See!!
    Ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr!!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. WOW

    Tolle Fotos.

    Sieht nach einem traumhaften Urlaub in winterlicher Kälte aus.

    LG

    Ute

    PS : Einen tollen BLOG hast Du ...

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuuuuuuu, Ihr seid wieder daaaaaaaa !

    Dann fallen wir am Wochenende gleich bei Euch ein, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

    Tolle Fotos und nächstes Mal wollen wir mit !

    Bussi,

    Anja

    AntwortenLöschen
  5. I LIKE ALSO !

    M.

    Wann kommt Ihr wieder ?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maren,
    was für ein schöner Blog.

    LG
    Dragana

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Photos, bin ganz hin und weg!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen