Samstag, 2. Juni 2012

Strawberrys & Cream


Manche Sachen mag ich gerne ganz klassisch und einfach .
Erdbeeren zum Beispiel.
Ganz klassisch auf einem Boden ohne SchnickSchnack und mit Tortenguss. Aus dem Kühlschrank herrlich erfrischend.
( obwohl es draussen gerade ja eigentlich frisch genug ist ... )



Nur eines geht so gaaar nicht bei mir.
Ein gekaufter Tortenboden.
Nicht weil ich finde, dass man es sich nicht leicht machen sollte, sondern weil es mir einfach nicht schmeckt.

Und natürlich, weil ich das weltbeste, schnellste und einfachste Tortenbodenrezept meiner Mama benutze.

15 Minuten backen schafft man immer, auch wenn spontan Gäste kommen.

Tortenboden:

7 EL Mehl
2 EL Margarine
2 TL Backpulver
2 Eier
2 EL Milch
2 EL Zucker


Alles zusammenschmeißen und für ne Viertelstunde in den Ofen.
Fertisch zum Belegen !


Einen schönen Samstagnachmittag !

M.

Kommentare:

  1. Hallo Maren, sieht sehr lecker aus! Gekaufter Boden geht bei mir auch nicht, hab ich neulich mal wieder probiert und es war eklig. :-( Bei mir liegen Eier und Butter auch schon draußen zum Backen und die Erdbeeren warten darauf verteilt zu werden:-)Will dieses Mal kleine Böden backen. Dein Rezept werde ich mal ausprobieren. Ich backe auch noch eins von meiner Mama.
    Guten Appetit und ein schönes Wochenende:-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      schön, das Du mich hier gefunden hast !
      Vielleict sollten wir mal Mama-Rezepte tauschen ??

      Liebe Grüße,

      Maren

      Löschen
  2. Oh, ein Post für mich!
    Habe ich jemals erwähnt, dass ich Erdbeeren liebe?!? ;o))

    Den Boden mache ich immer in kleine Förmchen, dann hat jeder seins... :-)
    Dein Rezept möchte ich auch mal ausprobieren, hört sich super simple an!

    Laß' es Dir schmecken und genieße Dein Wochenende! Ach ja, wenn Du noch ein wenig Schokisoße darauf machst und zwischen Boden und Erdbeeren, Vanillepudding verwendest, dann wäre das ein perfekter EM-Drück'-die-Daumen-Kuchen! ;-)

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. DAS schaff auch ich :-) danke, ausgedruckt und morgen wirds probiert!
    bis die Tage, Ihr Lieben!
    Carlotta

    AntwortenLöschen
  4. wird nachgemacht, wird nachgemacht, dann werd ich auch nicht ausgelacht !


    LG

    Bine

    AntwortenLöschen