Posts mit dem Label Feiern werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Feiern werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 20. November 2013

Robin Hood - die Einladungen


 Während bei uns schon so ganz langsam der Advent einzieht ( aufgrund meiner Abwesenheit nächste Woche muss ich schon ein wenig früher anfangen ),
sitzen wir bei Kerzenschein und treffen die letzten Vorbereitungen für die Geburtstagsparty am Samstag.
 
Der eigentliche Geburtstag war gestern und wir haben mit den Erwachsenen ausgiebig gefeiert, mit Feuerwerk & Co ! Das ist der einzige Vorteil, wenn man ein Kind hat, das im November geboren ist - man kann ohne Probleme tolle Fontainen und anderes Feuerwerk kaufen.
Ansonsten kann ich nur Nachteile feststellen, die Nähe zu Weihnachten macht das Schenken schwer, das Wetter ist grausig und auch sonst gibt es so manches Hindernis, wie ein zunehmend enger werdender Terminkalender der eingeladenen, kleinen Gäste, von denen leider bereits drei abgesagt haben, da sie bei Konzerten und Auftritten schon verplant sind. Das ist sehr schade für meinen Sohn, aber aufgrund meines unfreiwilligen Krankenhausaufenthaltes kann ich das Fest leider terminlich nicht anders planen.
 
Folgende Einladungen haben wir verteilt :
 
 
In den Tüten befindet sich eine Papierrolle mit dem Einladungstext.
Die "Pfeile" mit denen ich die Tüten verschlossen habe, bestehen aus einem Stäbchen vom Asiaten. Papierstreifen hinten aufkleben, zurechtschneiden und seitlich einschneiden. Mein Sohn hat die Tüten auch bei seinen Freunden in der Schule verteilt, daher habe ich mich für diese ungefährliche Pfeilvariante entschieden.
 
 
Sofern machbar, finde ich persönlich es immer schön, wenn die Gäste in ihren Give Away Tüten, abgesehen von etwas Süßem auch etwas sinnvolles erhalten.
Toll finde ich immer ein Hörspiel, passend zum Thema.
Schon bei der Detektivparty hatten wir einen spannenden TKKG Fall, der auch noch passend im Advent spielte.
Dieses Jahr bot sich ein Hörspiel mit der Geschichte von Robin Hood an.
Bild und Bestellung via Amazon.de
 
Und jetzt werden wir erstmal die Reste der Geburtstagstorten vernichten :)
 
M.

Montag, 11. November 2013

Robin Hood Birthday Party / Part I / Vorbereitungen

Copyright : Muschelsucher
 So Ihr Lieben, nach den ganzen Klamotten Posts wird's Zeit, Euch mal durchs Schlüsselloch schauen zu lassen.
Der Geburtstag meines Sohnes steht wieder bevor. Nachdem wir in den letzten Jahren eine Detektivparty und eine Star Wars Party gefeiert haben, letztes Jahr zu Besuch in Hogwarts waren, haben wir beide uns dieses Jahr Robin Hood als Thema überlegt.
 
Als ich Anna von Casa di Falcone im Vorfeld fragte, ob ihr zu dem Thema Robin Hood und Wald einfallen würde, war sie sofort mit an Bord !
Anna und ihre Mitarbeiter haben wieder wundervolle Aufkleber zum Thema gezaubert, die ich gerade schon fürs Pimpen der Cupcakes vorbereitet habe.
 
Copyright : Muschelsucher
 Ich habe lange überlegt, was ich für Kuchen machen werde und wie der Sweet Table aussehen soll und eines Abends kam mir ein Gedankesblitz, den ich auch gleich mit Anna teilen musste, da ich mich selber so darüber gefreut habe.
Was liegt näher als ein BAUMkuchen ...
 
Copyright : Muschelsucher
Als Präsentationsunterlage wollte ich ganz besondere "Tortenplatten" haben.
Da wir hier in der grossen Stadt sind, habe ich die Birkenscheiben über dawanda bestellt und habe bei Depot ( ganz gefährliches Terrain momentan, da sowohl Herbst- als auch X-mas Deko, die umwerfend schön ist ... ) den Kerzenständer gefunden, den ich kurzerhand umfunktioniert habe. Beides wurde dann von mir mittels Heißklebepistole miteinander verbunden.
So habe ich es auch mit der anderen Birkenscheibe, dem Moos und den Zapfen gemacht.
 
Konnte ich Euch ein bisschen neugierig machen ?
Mehr folgt in Kürze :)
 
Macht es Euch schön,
 
Maren
 

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Lila Traum und Pferderennen

Copyright : Muschelsucher
 Nach unseren Urlaubstagen hatte eine kleine Freundin meines Sohnes Geburtstag. So als Jungsmama verblitzt es mir ja immer die Augen, bei all dem Lila, Rosa und Glitzer ...
 
Aber trotzdem fand ich die Deko wunderschön :)
 
Copyright : Muschelsucher
 So richtig Lust zum Spiele spielen hatten die Kids leider nicht,
aber ein Steckenpferdrennen haben wir gemacht !
Ein paar Wochen vorher war ich auf dem Flohmarkt und die Dame, die den Stand neben mir hatte, packte die beiden Pferdchen auf ihren Tisch. Welch glückliche Fügung, denn noch ehe ich selbst etwas verkauft hatte, wanderten sie rüber zu mir !
 
" Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina ....."
....tralalalala....
Copyright : Muschelsucher
 Mit "Pferdeäpfeln", Pferde Cupcakes, dem weltbesten Käsekuchen (grins)
und abendlicher Pizza waren die kleinen Gäste höchstzufrieden.
Copyright : Muschelsucher
Die süssen Pferdeaufkleber stammen wie immer von Anna, Casa di Falcone !
Motivstanzer und Pferdetopper aus den Weiten des www.
 
Lieben Gruß,
 
Maren
 
PS : Ich erinnere Euch gern noch einmal an die Halloween Aktion bei Casa di Falcone, wo Ihr derzeitig noch rechtzeitig zu Halloween und mit einem satten Rabatt bestellen könnt !
Mit einem Klick aufs Bild gelangt Ihr direkt dorthin !
 
Copyright : Casa di Falcone
 

Samstag, 28. September 2013

Sweet Table, Rezepte Teil 2

Copyright : Muschelsucher

EIERLIKÖRKUCHEN
 
Zutaten:
5 Eier
250g Puderzucker
2 Pk. Vanillezucker
1/4 Liter Öl
1/4 Liter Eierlikör
250g Mehl
1 Pk. Backpulver
 
Eier, Puderzucker und Vanillezucker verrühren. Öl und Eierlikör langsam unterrühren, danach Mehl und Backpulver dazugeben und zu einem Teig verarbeiten.
 
Ofen auf 175 Grad vorheizen und 50-60 min backen,
 
Wer mag, kann Schokostreusel in den Teig geben und den Kuchen mit Puderzucker bestäuben oder mit Zuckerguss glasieren.
 
Copyright : Muschelsucher
 
ROTE GRÜTZE - DIE BESTE !
 
600g frische Waldbeeren oder gefrorene Waldbeerenmischung
1 Glas Kirschen
80g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
100g Gustin
1000ml Flüssigkeit ( z.B. Apfel oder Kirschsaft )
 
Das Gustin in einem Teil der Flüssigkeit auflösen. Alle restlichen Zutaten aufkochen.
Die Gustin Mischung der kochenden Masse zufügen und noch einmal aufkochen lassen, dann vom Feuer nehmen.
Rote Grütze abkühlen lassen, schon fertig.
 
Wer keine Vanillesoße kochen möchte, nimmt am Besten die Dänische aus dem Regal.
 
Copyright : Muschelsucher
Rezept :
 
stammt von Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe und ist hier zu finden :
 
 
Copyright : Muschelsucher
 
Aus den Teigresten der Zitronenmuffins und des
Eierlikörkuchens habe ich noch ein paar Cupeakes
gemacht. Als Topping habe ich mich für eine Vanille Buttercreme entschieden. yummie !
 
Und als dann alles fertig war und all die Kuchen von meinen Mitstreiterinnen auch auf dem Tisch waren, sah es dann in etwa
SO aus :

Copyright : Muschelsucher
Viel Spass beim Ausprobieren der Rezepte !
 
LG
 
Maren
 
PS : türkise Schmetterlinge von Ikea,
"Leckerei" Aufkleber und Muffin Wrapper von Casa-di-Falcone
 
 

Donnerstag, 26. September 2013

Sweet Table - Rezepte Teil 1

Copyright : Muschelsucher
Es nun schon etwas her und ich bin Euch noch die Rezepte meiner Beiträge zu unserem Schulfest schuldig. Hier war viel los, so dass ich einfach nicht zum bloggen gekommen bin.
Da das Fest in einem Park stattfand und wir alles dorthin transportieren mussten, war es wichtig, besonders einfach zu transportierende Leckereien zu machen.
 
ZITRONENMUFFINS
Zutaten :
280g Mehr
110g Zucker
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
280g Joghurt ( Zitrone, 3,5%)
1 Ei
60 ml Pflanzenöl
1 Pk. Vanillezucker
1 Pk. Aroma, Citroback und Zitronenabrieb
 
für den Guss :
60g Puderzucker und 1 EL Zitronensaft oder Milch
 
Zubereitung :
Backofen auf 180 °C vorheizen. Mehl in eine Schüssel sieben und Zucker, Backpulver und Natron dazugeben und alles vermischen. Den Joghurt in eine andere Schüssel geben. Ei, Öl, Vanillezucker und Citroback hinzufügen und gründlich verrühren. Mehlmischung nach und nach dazugeben und das Ganze langsam und kurz zu einem glatten Teig verrühren. Teig in die Förmchen füllen und 20-25 Minuten goldbraun backen.
Für die Glasur den Puderzucker sieben und mit dem Zitronensaft verrühren. Die abgekühlten Muffins damit bestreichen.     
 
Copyright : Muschelsucher
Schokoäpfel
 
easy going - dunkle und helle Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, Äpfel eintauchen und mit bunten Zuckerstreuseln dekorieren.
 
Copyright : Muschelsucher
 
PFLAUMENSTREUSEL
 
Zu diesem Anlass musste ich ja ganz viel backen und wollte mir daher nicht die Zeit nehmen, selber einen Hefeteig anzusetzen. Man kann supergut die fertigen Hefeteige aus dem Kühlregal nehmen, die von Henglein sind wirklich lecker, Pflaumen auflegen, Streusel drüber, fertisch ...
 
Copyright : Muschelsucher
 
Die restlichen Rezepte erhaltet Ihr im nächsten Post.
Viel Spass beim Ausprobieren.
 
LG
 
Maren
 
PS : Muffinförmchen, Paper Straws  aus der Schönhaberei,
Aufkleber Casa-di-Falcone

 

 
 

Sonntag, 15. September 2013

DIY Windlichter fürs Schulfest



Copyright : Muschelsucher
Am Samstag war es soweit. Das Schulfest, was wir die letzten Tage mühsam vorbereitet haben, fand statt.

Morgens war es noch neblig als wir anfingen, das Zelt und die Deko für den Kuchenverkauf aufzubauen.

In letzter Minute habe ich noch ein paar Gläser von Kirschen, Marmeladen und Co verschönt.
Copyright : Muschelsucher
 
Man benötigt nicht mehr als ein wenig Masking Tape, schönes Garn und ein paar Aufkleber, 
um aus den einfachen Gläsern schöne Windlichter zu machen.
Auch als Besteckhalter, Aufbewahrung für Zucker u.ä. konnten wir die Gläser auf unserem Tisch gut gebrauchen.

Da das Fest in einem Park stattfand, haben wir uns Sand vom Spielplatz ausgeborgt und Kerzen und Teelichte in die Gläser gesetzt.
 
Copyright : Muschelsucher
 Für das Kuchenbuffet bekamen wir viel Lob.

Copyright : Muschelsucher
Anna von Casa di Falcone hatte uns mit viel Dekomaterial beliefert und zusätzlich
haben wir geklebt, gedruckt und gebastelt was das Zeug hält.

Copyright : Muschelsucher
Auf dem Buffet befanden sich eine Menge Blechkuchen, normale Kuchen, Muffins, Brownies, Schokoäpfel, Rote Grütze, Popcorntüten und vieles mehr.
Die Rezepte der Sachen, die ich gebacken habe, folgen im nächsten Post.

Einen erholsamen Sonntagabend,
Maren

Samstag, 7. September 2013

Sammeln, Horten und ein Blick durchs Schlüsselloch


Copyright : Muschelsucher
 Als meine Freundin Nina von Butterzart ihren Podcast zum Thema Urlaubsmitbringsel veröffentlichte,
musste ich schmunzeln.

In dem Beitrag ging es darum, was man so alles aus dem Urlaub mit heimschleppt. Ich erinnerte mich an unseren gemeinsamen Aufenthalt in Amsterdam, wo wir mit unseren drei Kindern und einem Au Pair an den Händen einen Hema stürmten und bepackt wie die Esel bei fast 40 Grad zurück zum Haus fuhren.

In unseren Tüten befanden sich allerlei Zeugs, vor allem Dekogedöns und Klamöttchen. Einen Tag später stürmten wir noch einen Supermarkt. Während ich Tonnen von Prinzenrolle Vanille ( sooooo lecker ) in meinen Wagen lud, hatte Nina noch viel mehr Regale ausgeräumt. Von Kuchenteilchen über Brotaufstriche, Backmischungen bis Zuckerdekor und was weiss ich noch alles.

Copyright : Muschelsucher
         
 Mit meiner Freundin Katrin sprach in dann letztens über den Podcast. 
Einmal wöchentlich öffnen wir beide mit zwei anderen Müttern die Schulbücherei der Schule unserer Kinder. 
Ganz bald findet ein Schulevent statt. Wir planen einen Kuchenverkauf z.G. der Bücherei, da wir uns ausschließlich aus Spenden finanzieren. Um neue Bücher anschaffen zu können und einige Verschönerungen vornehmen zu können, benötigen wir dringend Geld.

Wir beide waren uns einig : " Aber in schöööön!"

Hierzu besprachen wir, was zu besorgen und zu bestellen ist und wurden im Verlauf des Tages immer wieder von einer anderen Mutter verkkackeiert, weil diese sich köstlich darüber amüsierte, wie detailverliebt wir sind und was wir so alles bestellen und horten.

Dabei stellten wir beide fest, das wir noch viel verrückter sind als angenommen, denn wir besitzen Sachen, die wir zu schön finden um sie zu benutzen !
Aus meiner Kindheit kenne ich es noch, das meine Mama Schleifenbänder bügelte und wieder aufrollte und auch vom Geschekpapier wurden die durchs Tesa beschädigten Teile abgeschnitten, das Papier gebügelt und wiederbenutzt.

Ein bisschen so ist das wieder. Wenn man bedenkt was schönes Schleifenband zum Teil kostet ist das ja auch legitim und vieles wirklich zu schön um es nach einmaligem Gebrauch zu vernichten.

Aber ich bin noch schlimmer !!! Wunderschöne Servietten, Tütchen Bänder & Co --- ach nööööö, zu schade.

Meine Freundin erzählte, das sie dasselbe Phänomen mittlerweile bei ihrer Tochter beobachtet. 
"Nö Mama, die Aufkleber benutze ich nicht. Die sind doch viel zu schööööön !" Also werden sie weiter in schönen Dosen aufbewahrt, ab und an gestreichelt und betrachtet und dann wieder zurückgepackt.

.
Copyright : Muschelsucher

OoOoOoOoO

Abschließend gewähre ich Euch noch einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch.

Copyright : Muschelsucher via Instagram
 
Copyright : Muschelsucher via Instagram

Copyright : Muschelsucher via Instagram

Wenns Samstagfrüh um 8 Uhr an der Tür klingelt & Du im Pyjama die Tür öffnest, kann das trotzdem eine freudige Überraschung sein - wenn der Postbote ein Paket von Anna bringt.


Denn merke : kein Fest ohne die wundervollen Artikel von Casa di Falcone ! Dank Anna wird unser Sweet Table zum Kuchenbasar jetzt noch viel schöner.

Die Becherchen warten nur noch darauf gefüllt zu werden.


Vielen Dank Anna !


Montag, 18. März 2013

Bon Voyage !


Ich liebe verschenken fast noch mehr, wie selber Geschenke zu erhalten. Meist beschäftige ich mich schon Wochen im Voraus damit, ein geeignetes Geschenk zu finden und die "Geschichte" drumherum, sprich Verpackung & Co.

Schon Anfang des Jahres fiel mir auf, dass Nina von Butterzart
die seit einigen Jahren eine liebe Freundin von mir ist,
dieses Jahr den Club der Dreißiger verlässt und "nullt".

Da sollte es natürlich ein ganz besonderes Geschenk werden.
Neben dem Butterzart Magazin und einigen Blogprojekten, betreibt Nina zusammen mit ihrem Mann Torsten auch ein Forum, in dem sich seit einigen Jahren Frauen ( und Männer ) aus ganz Deutschland tummeln und über verschiedenste Themen austauschen.
Im Laufe der Jahre sind hier inzwischen auch viele persönliche Freundschaften entstanden.

Viele der Damen haben sich an dem Geschenk beteiligt,
Ihr Lieben, dafür und für Euren Input hier noch einmal herzlichen Dank !       

HAPPY BIRTHDAY, NINA !
 Wir haben also alle zusammen gelegt und schnell
war mir klar, in welche Richtung das Geschenk gehen sollte.
Nina liebt das Reisen, genau wie ich.

Da kam mir ein Gedanke :
"Muss Paris im Frühling nicht traumhaft sein ?"
Gesagt, getan. Dank www ist das ja alles kein Problem mehr und schnell war ein Gutschein für 3 Tage Paris für 2 Personen gefunden und erworben :)

Ich habe mir erlaubt, schon mal die Paris Pässe für Nina und ihre Begleitung auszustellen ...
(eine "Bewerbung" habe ich natürlich gleich beigelegt :)  ) 

Jule, deren Tochter Ihr auf ihrem Blog beim Austausch in den USA begleiten könnt, hat eine zauberhafte Dokumententasche für die Pässe genäht.
Und da Nina niemals offline verreisen würde, habe ich noch eine passende iPad-Hülle dazu gemacht :
 

Zum Geschenk gehört natürlich auch ein Reiseführer mit Stadtplan, 
ein Roman, der in Paris spielt & die Flüge.

Damit sie beim Auspacken hoffentlich auch schon in die richtige Stimmung kommt, habe ich über iTunes eine Playlist erstellt und diese auf CD gebrannt.
Den Anfang macht :



   Die schrecklich schönsten Geschenkverpackungen und thematisch wie "Faust aufs Auge" passenden Aufkleber habe
ich wie immer bei Anna in der Casa di Falcone gefunden.
Woanders schauen macht nicht viel Sinn, aufgrund der
tollen Qualität landet man eh immer wieder dort.
Und seitdem Anna mehr Personal und damit mehr Zeit zum Entwerfen hat, treibt sie mich sowieso in den Wahnsinn, weil so oft neue Sachen eingestellt werden.
Schaut doch mal rein !  


Liebe Nina,
ich wünsche Dir einen wundervollen Geburtstag und einen traumhaften Start in die 40er !
Die nächsten zehn Jahre sollen voller Glück und aufregender Erlebnisse für Dich sein !
( falls wir es vorher nicht schaffen, zum 50sten wir beide dann NY, Rio oder Tokio ! Ich glaube fest daran ! )

Maren 

PS : Ihr lieben "Butterzarten", vielen dank für Eure Beteiligung,
die vielen Anregungen und Vorschläge und das Mitfiebern !
Liebe Jule, ein dickes Extra Dankeschön für den pinkfarbenen (grosse) Mädchentraum :)  

Montag, 26. November 2012

Harry Potter / Pt. Three

Foto / Copyright : Muschelsucher , Cupcake Förmchen : Die Schönhaberei, Aufkleber : Casa di Falcone

Lange erwartet und heiss ersehnt - die Harry Potter Party. Sie hat mich einige Nerven gekostet, aber letztlich hat sich alles gelohnt.

Die Gäste musste stilecht durch die Wand das Gleis 9 3/4 betreten :

Gleis 9 3/4 Banner via www
 Nach dem Geschenkeauspacken gings zunächst mal an den gedeckten Tisch, über dem schwebende Kerzen hingen, Mad Eye Moodys Augen auf dem Tisch lagen und die Butterbierflaschen auf den Verzehr warteten ...

Foto / Copyright : Muschelsucher, LED Teelichte und Bügelflaschen : Xenos

Reagenzgläser via Amazon.de, Aufkleber : Casa di Falcone

 Dann gings für die Kinder weiter zu Mr. Olivander. Dort wurden Zauberstäbe ausprobiert und nach einigen Experimenten und Zaubersprüchen der Richtige für jeden Einzelnen gefunden ...

Zauberstäbe : Strauch  :)
 Rictusempra

( Kitzelfluch: Opfer muss unkontrolliert lachen )
Foto : Copyright : Muschelsucher
Dann gab es die erste Unterrichtsstunde im Fach Zaubertränke.
Aus verschiedenen Flaschen mussten Flüssigkeiten erschmeckt und der Geschmack notiert werden ...
Ist das nicht süß ?!
    Danach gings dann mal raus zum "lüften".
Schliesslich warte noch der Unterricht im Fliegen auf dem
 "Nimbus 2000" , sowie ein anstrengender Kampf gegen 5 ausgewachsene Drachen ...

Drachenvorlagen via LesTissusColbert

 
Auf magische Weise verwandelten sich die Zauberstäbe plötzlich und sprühten Funken ...

Und dann war auch schon die letzte Unterrichtsstunde gekommen.
in "Magische Wörter" galt es in einem Worträtsel erfolgreich zu sein.
Foto / Copyright : Muschelsucher

 Zum Abschluss möchte ich mich noch bei allen, die mich unterstützt haben bedanken :

Bei Anna ( www.casa-di-falcone.de ), die mich mit den tollen Aufklebern ausgestattet hat ! Vielen Dank !

Bei meiner Freundin Jana ( www.janastritzke.de ) : vielen Dank fürs Ausleihen der Knipse & grosses S O R R Y nochmal !

Bei Katrin & Steffen fürs Vorbeibringen der 9 kleinen Helferlein ( Jägermeister ) 

bei Karin, fürs Zurverfügungstellen der Drachenvorlagen und unendlich mehr toller Ideen auf ihrem Blog, 


 GANZ GROSSES EXTRA DANKE

an meine Eltern, die immer da sind, wenn ich sie brauche und alles mitmachen
&
an meinen tollen Sohn, der sich sooo gefreut hat und seine Party
unendlich genossen hat !
Vielen Dank, dass es Euch alle gibt !

Foto / Copyright : Muschelsucher
   LG

Maren