Posts mit dem Label DIY werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label DIY werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 7. April 2014

Hasen DIY


 
Die Hasen sind los !
 
Als ich wir vor einigen Wochen planten über die Osterfeiertage an die Ostsee zu fahren, suchte ich nach einer einfachen, aber schönen Idee für ein kleines Oster-Goodie.
Ich mag es gerne unsere Nachbarn am Ferienort mit einer kleinen Osterüberraschung an der Tür der Ferienwohnung zu überraschen.
 
In den Weiten des WWW stieß ich auf eine tolle Vorlage für kleine Hasenbeutelchen.
Inzwischen habe ich sie schon auf mehreren BLOGs gesehen,
ich musste meine jedoch für die Foto Session noch befüllen.
 
 
Um es mir besonders einfach zu machen, habe ich Filz genommen, denn er franst nicht aus :)
Sonst eher Ton in Ton, aber hier mag ich die bunte Zusammenstellung im Osterkörbchen.
 
 
Die Hasenvorlage könnt Ihr übrigens
 
 
runterladen.
 
 
Und wer von Euch keine Nähmaschine besitzt oder es sich NOCH einfacher machen möchte - Ihr könnt die Vorlage auch bestens auf Butterbrottüten übertragen, die Ihr dann genauso gut füllen könnt !
 
 
Wer es auch ausprobieren möchte - viel Spass beim Nachbasteln !
 
Wie immer liebe Grüße in die Runde,
 
Maren

Montag, 30. September 2013

DIY Peace Kette

Copyright : Muschelsucher
 
Nachdem es nun endlich wieder etwas ruhiger hier geworden ist, bin ich endlich dazu gekommen, mir auch so eine Peace Kette zu machen.

Copyright : Muschelsucher

Nina-Su hat auf ihrem Blog Kleines, feines Nestchen
ein wunderbaren Tutorial gepostet, das alles Schritt für Schritt erklärt. 
 
Copyright : Muschelsucher
 
 
Es hat wirklich Spass gemacht. Der Phantasie sind was Farben & Co. angeht keine Grenzen gesetzt.
Dabei ist es so kinderleicht, das es auch eine schöne, gemeinsame Bastelei mit Euren Kindern ist. Bald benötigt man ja vielleicht kleine Geschenke zum Nikolaus usw ...
 
Copyright : Muschelsucher
Falls Ihr es auch einmal ausprobieren möchtet, findet Ihr
 
 
Nina-Su´s Tutorial.
 
Viel Spass beim Nachbasteln !
 
Maren
 
PS : Silberdraht, Holzperlen, Lederband aus dem Bastelladen,
Nagellack : KIKO
Uhr : FESTINA

Sonntag, 15. September 2013

DIY Windlichter fürs Schulfest



Copyright : Muschelsucher
Am Samstag war es soweit. Das Schulfest, was wir die letzten Tage mühsam vorbereitet haben, fand statt.

Morgens war es noch neblig als wir anfingen, das Zelt und die Deko für den Kuchenverkauf aufzubauen.

In letzter Minute habe ich noch ein paar Gläser von Kirschen, Marmeladen und Co verschönt.
Copyright : Muschelsucher
 
Man benötigt nicht mehr als ein wenig Masking Tape, schönes Garn und ein paar Aufkleber, 
um aus den einfachen Gläsern schöne Windlichter zu machen.
Auch als Besteckhalter, Aufbewahrung für Zucker u.ä. konnten wir die Gläser auf unserem Tisch gut gebrauchen.

Da das Fest in einem Park stattfand, haben wir uns Sand vom Spielplatz ausgeborgt und Kerzen und Teelichte in die Gläser gesetzt.
 
Copyright : Muschelsucher
 Für das Kuchenbuffet bekamen wir viel Lob.

Copyright : Muschelsucher
Anna von Casa di Falcone hatte uns mit viel Dekomaterial beliefert und zusätzlich
haben wir geklebt, gedruckt und gebastelt was das Zeug hält.

Copyright : Muschelsucher
Auf dem Buffet befanden sich eine Menge Blechkuchen, normale Kuchen, Muffins, Brownies, Schokoäpfel, Rote Grütze, Popcorntüten und vieles mehr.
Die Rezepte der Sachen, die ich gebacken habe, folgen im nächsten Post.

Einen erholsamen Sonntagabend,
Maren

Mittwoch, 11. September 2013

DIY Donut Stand & apple to go ...

Copyright : Muschelsucher
  Auf der Suche nach einer schönen Präsentationsmöglichkeit
für Donuts, kam mir eine simple Idee ...

Ich besorgte mir kleine Holzscheiben aus dem Bastelladen und dazu schmale Holzstäbe. 

Copyright : Muschelsucher
 Die Holzstäbe haben in meinem Fall einen Durchmesser von 0,8 cm und ich bohrte ein Loch selber Größe in die Holzscheiben, steckte die Stäbe durch und befestigte sie mit Heißkleber.

Copyright : Muschelsucher
Ich finde, das fertige Ergebnis kann sich doch sehen lassen.

Copyright : Muschelsucher
 Da ich gerade schon mal am probieren war, habe ich eine neue, weisse Schokolade ausprobiert und ein ein paar Weintrauben für meinen Sohn damit überzogen, Er liebt das.

Auf der Suche nach weiteren Verpackungsideen für nächstes Wochenende, habe ich dann noch ein paar Probeäpfel gemacht.

Copyright : Muschelsucher

Copyright : Muschelsucher
 Die wunderbar passenden Aufkleber sind wie immer von
Copyright : Muschelsucher
Lieben Gruß,
Maren


Mittwoch, 6. März 2013

Coming soon ... & DIY


Nina-Su - erkennst Du sie ? :)

Endlich lacht die Sonne auch hier bei uns und ich traute meinen Augen kaum, als mein Blick vorhin auf mein Aussenthermometer am Küchenfenster fiel ... 
( die schmutzigen Fenster bitte ignorieren ) 
Leider ist das Ende von diesem traumhaften Frühlingsanfang ja schon wieder angesagt, daher heisst es die Sonne genießen, so lange es noch geht.


 Da wir Ostern - wie jedes Jahr - nicht zuhause verbringen werden,
habe ich gestern ein bisschen Frühlingsputz gemacht und bei der Gelegenheit die Osterdeko rausgeholt und bei einem kurzen Besuch bei Depot noch ein wenig ergänzt ...

Zweige : Kirsche und Pfirsich, Ostereier : Depot, Windlichte : Dänisches Bettenlager


Die gefalteten Papiereier sind aus dem letzten Jahr und das
DIY Tutorial dazu, findet Ihr hier. 

Zu meinem Geburtstag hat mir meine Freundin Katrin ein Blumenabo geschenkt.
( was für ein wunderbares Geschenk ! Vielen Dank nochmal ! )
Letzte Woche kam die erste Lieferung und schaut Euch diese Blütenpracht an :    

Blumenabo : www.bloomydays.de

Ich bin ganz begeistert von der Qualität der Blumen. Jetzt, nach einer Woche stehen sie in voller Blüte, auch die Knospen der Zweige gehen langsam auf.
Da hat man wirklich sehr lange etwas vom Gelieferten.
 Noch heute müsste der Lieferant klingeln und frische Blumen bringen.

Sonnige Grüße,

Maren

Donnerstag, 29. März 2012

DIY Hoppel Poppel


Mit 7 ist die Zeit von schönem Vichy Karo oder Pünktchenstoff bei meinem Sohn echt vorbei. Aber so ganz ohne Hoppel lasse ich ihn nicht an das Osterbuffet :)

Ich überlege gerade, ob ich mir schnell auch noch eins mache und wir im Partnerlook gehen sollten :)

Den Hasen zum download findet Ihr übrigens bei Karin & viele andere schöne Osterideen, cupcake wrappers, Möhrenkuchenrezept
und DIY Ideen für den Rest des Jahres !

LG

... jetzt kommt die Osterzeit, alle Hasen machen sich bereit ...

:)

Montag, 26. März 2012

Häschenpost


Ich liebe Überraschungen ! Besonders wenn sie sooo schön sind, wie mein Überraschungspäckchen, welches ich heute ausgepackt habe.


Alle Artikel , die man bei Anna in ihrem Casa di Falcone Shop erwerben kann, sind wunderschön angefertigt und immer liebevoll verpackt.

Der Osterstempel ist ganz zauberhaft und wird meine Osterpost verschönern.


Als Besonderheit, hat Anna sich ein Magazin mit vielen Inspirationen rund um Frühling und Ostern einfallen lassen und ich werde die extra Exemplare gleich morgen in meinem Lieblingscafe auslegen.

Übr. gibt es gerade ein Osterspecial von 12 % Nachlaß im Shop.
Don´t miss !!


Vielen Dank, liebe Anna !

Sonntag, 18. März 2012

Lecker Schmecker DIY


Heute standen gleich mehrere Sachen auf der TO DO Liste.
Im Butterzart Forum zeigte Christine vor einigen Tagen ihre mit Tafellack versehenen Ostereier. Ich fand die Idee toll, zumal diese perfekt mit den von mir gefalteten Eiern aus alten Buchseiten passen und mittels einem Tafelstift mit immer wieder neuen Botschaften versehen werden können.

Und dann habe ich heut als kleine Oster Give Aways Eierlikör gekocht. Und zwar nach dem alten Rezept meiner Oma.

Achon warm superlecker und ich bin gespannt wie die Mitbringsel ankommen werden.

Verschönt habe ich die Flaschen mit selbstklebender Tafelfolie, die ich wiederum mit dem Stift beschriftet habe. Kleine Ministempel und ein weisses Stempelkissen fanden sich noch in meinem Bestand und kamen zum Einsatz. Mit einem Motivlocher habe ich dann noch die kleinen Häschen aus der Tafelfolie gelocht und auf den Flaschenverschluss geklebt.

 
Rezept
***

8 Eigelb
1 Päckchen Vanillezucker
375 ml Kondensmilch
250 g Puderzucker
250 ml Rum

Die Eigelb mit dem Vanillezucker schaumig schlagen und danach den Puderzucker nach und nach vorsichtig unterschlagen. Danach die Kondensmilch und den Rum dazugeben. Die Masse im Wasserbad langsam erwärmen bis alles schön eindickt. Danach in Flaschen abfüllen. Ergibt etwas mehr als einen Liter, je nachdem wie dickflüsig man es mag.

Viel Spass beim Nachkochen !

LG

Maren

Dienstag, 6. März 2012

DIY Retro Ostereier


Jedes Jahr besteht meine Osterdeko aus zeitlosen Komponenten, die ich jedes Jahr wieder hervorhole, wie zum Beispiel weissen Porzellaneiern, die mit silbernen Häschen ergänzt werden.

Aber jedes Jahr basteln wir natürlich auch ein paar neue Teile, die dann auch dekoriert werden.

Dieses Jahr haben wir diese schönen Retro Ostereier aus Papier gebastelt. Eine schöne, einfache Bastelei, die man auch gut mit Kindern machen kann.

Alles was man benötigt ist, ein Buch, welches man nicht mochte, denkbar sind aber auch alte Zeitungen oder jegliche andere Art von Papier. Desweiteren eine Schere, Kleber, eine Lochzange, Faden und wer mag Perlen ...




Mittels einer Schablone die Eier auf das Papier übertragen und ausschneiden.
In der Mitte falten und jeweils zwei Hälften aneinander kleben.
Die letzten beiden schließen dann das Ei.

Mit der Lochzange eine Loch zum Aufhängen fertigen und am schönsten finde ich transparenten Angeldraht.


Wer mag, kann dann noch eine Perle auffädeln, hier in schwarz, passend zur Druckerschwärze ...

Fertig sieht das Ganze dann so aus :




Und passt sich wunderschön in die andere, frühlingshafte Osterdeko ein.
 
 
Die Eier sind übrigens auch ein schönes Mitbringsel.
 
Viel Freude beim Nachbasteln !
 
Maren