Sonntag, 26. Mai 2013

just enjoy yourselves ...

Kennst Du das ?  Es gibt Menschen, die sind wahre Meister darin, sich selber leidzutun. Irgendwie scheitern sie am Alltag und statt sich das selber einzugestehen werden imaginäre Krankheiten zur Hilfe genommen, als Entschuldigung bestimmte Sachen nicht machen zu können, Termine nicht einhalten zu können oder weil man einfach mit anderen nicht "mithalten" kann.

Es gibt Menschen, die haben wann immer Du sie sprichst, irgendwelche Schmerzen, Unverträglichkeiten oder sonsiges.

Als wirklich ernsthafte Erkrankte macht mich das wütend und ich muss mich jedes Mal zusammenreißen.
Ich möchte laut rufen :
Genießt Euer gesundes Leben. Kopfschmerzen oder Müdigkeit sind unangenehm, aber nicht tragisch.
Seid dankbar für gesunde Kinder, nutzt dieses Geschenk und freut Euch am Leben und den Möglichkeiten das es Euch bietet !

Wenn Euch das Leben was Ihr gerade führt nicht guttut, dann verändert was ! Jetzt, nicht morgen und nicht übermorgen.
Manche Chancen werden vertan und bieten sich vielleicht nie wieder !

In diesem Sinne ärgere ich mich jetzt nicht über den Dauerregen da draussen, sondern erinnere mich an die wunderbaren Apfelblüten, die ich letzte Woche noch fotografiert habe !


Kommentare:

  1. Du hast so recht! Jeder hat mal miese Zeiten und wo Licht ist, ist auch Schatten und wo Sonne ist, ist auch Regen!


    Wichtig ist, wie man damit umgeht.


    LG Grace

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie GUT ich das kenne, wie oft ich mir denke 'Heul doch!', wenn sich Leutchen über die kleinsten Kleinigkeiten bitterlich beschweren und stöhnen, während ich alles tue, um einen Alltag trotz Krankheit zu haben... Aber, und das tröstet mich: Die wissen's nicht besser. Und so müssen Du und ich, müssen wir unsere Zeit und Kraft nicht für so Unnützes verschwenden, sondern können uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren und uns über Apfelblüten freuen :-)!

    Hab einen schönen Abend,
    liebst,
    Sabine

    AntwortenLöschen