Samstag, 15. Oktober 2011

Brombeeren & Co.



... kann man derzeit gut am Wegesrand "ernten"


... hmmm ... lecker ...


Bei diesem schönen Sonnenschein werde ich noch zum Herbstfan.


Und hier noch das passende Brombeerrezept :


Brombeeren mit Joghurt und Cantucci

OoOoO


200g Brombeeren

5 EL Puderzucker

100 ml Sahne

250 g Vollmilchjoghurt

16 Mandelcantucci

8 TL Mandellikör oder Amaretto

( 4 Personen )


100g Brombeeren mit einer Gabel zerdrücken, mit 1 EL Puderzucker bestäuben und dann ca. 20 Minuten marinieren lassen.

Sahne mit dem restlichen Puderzucker steif schlagen und anschließend das Joghurt und das Brombeermousse so unterheben, dass ein Marmoreffekt entsteht.


in vier Gläser jeweils 2 Cantucci zerkleinern und auf dem Boden verteilen, anschließend mit Likör beträufeln und die Hälfte der Joghurtmasse darauf verteilen. Das Ganze wiederholen und on top mit den restlichen Brombeeren dekorieren und kalt stellen.


Guten Appetit !






Kommentare:

  1. Hmmm, hört sich gut an. Leider sind bei uns alle Beeren schon abgeerntet.

    LG

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was guckst Du ? :) Der Kollege auf dem Bild sieht ja echt drollig aus.

    Rezept ist schon ausgedruckt und wird nächstes Wochenende ausprobiert !

    Laß es Dir gutgehen !

    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh hier ist es schön - komm jetzt öfter. Aber jetzt schnupper ich mich mal durch. Alleine deinen Banner finde ich soooo schön....

    LG
    Rebecca von verlockendes...

    AntwortenLöschen