Ihr Lieben,
der Advent nähert sich mit großen Schritten und ich habe den Eindruck, momentan verfliegt die Zeit nur so.
Vorher hat mein Sohn ja noch Geburtstag und dieses Mal feiern wir den Kindergeburtstag am Wochenende vorm ersten Advent.
Daher befasse ich mich neben der Partyplanung gerade zeitgleich auch mit dem Basteln und Befüllen des Adventskalenders ...
Zwischendurch verlässt mich immer mal wieder die Lust und ich überlege, was wir dieses Jahr an Weihnachten tragen werden. Wir lieben es uns am Heiligabend herauszuputzen, die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr verbringen wir dann in gemütlichen Winteroutfits in "unserer" Ferienwohnung an der See, entweder auf der Couch lümmelnd oder vorm Kamin oder aber draussen eingemummelt am Strand oder beim Eislaufen.
Die festlichen Outfits mag ich gerne klassisch und habe heute einmal herausgesucht, was mit gefallen würde.
|
Bilder via Zalando |
Die rote Kombination mag ich am allerliebsten, weil sie zum Einen Farbe in die Wintertage bringt und zum Anderen, weil es so schön weihnachtlich ist.
Viele kombinieren Rot mit Schwarz, der Kontrast ist mir persönlich jedoch zu groß, rot/weiß ist mit zuuu kitschig.
Für mich p e r f e k t daher die Kombination von Rot mit Nudetönen. Der Pelzkragen gibt dem Ganzen etwas ganz Besonderes und passt perfekt in den Winter.
|
Bilder via Zalando |
Auch Dunkelblau mag ich ganz besonders gerne und diese Kombination von Strickkleid und Stiefeln zeigt, das Chic nicht unbedingt teuer sein muss.
Mit den Stiefeln kommt man auch gut bei Schnee zur Kirche und das Strickkleid von Esprit ist sowohl klassisch chic, als auch gemütlich und bequem.
Hierzu darf es gern ein blickdichter, dunkelblauer Strumpf sein.
|
Bilder via Zalando |
Zum Schluss der Klassiker schlechthin. Edles Schwarz sieht immer klassisch aus. Damit es aber nicht zu sehr nach Trauerfeier aussieht, habe ich keine schwarze Tasche gewählt, sondern mit Hilfe von Michael Kors einen kleinen Bruch gemacht.
Worüber ich mich immer wundere - so viele Frauen tragen noch schwarze Strümpfe. Sorry, aber das geht gaaar nicht ! Das ist sowas von 80er. Einzige Ausnahme : blickdichte Strümpfe im Winter.
Zu diesem hochwertigen Outfit würde ich jedoch einen hautfarbenen Strumpf mit leichtem Glanz wählen.
Bei Strümpfen finde ich es ganz besonders wichtig, hochwertig zu kaufen. Nichts sieht ungepflegter aus, als Strümpfe mit gezogenen Fäden. Die Investition in meine Lieblingsmarke Wolford lohnt sich in jedem Fall, da die Strümpfe auch mehrmals zu tragen sind, ohne das sich eben solche Fäden ziehen.
Und Ihr so ? Was tragt Ihr an den Feiertagen ? Schick in Strick ? Gemütlich und wärmend oder mögt Ihr es auch gerne klassisch ?
Liebe Grüße,
Maren
PS : Auch superschön und den Weg zu mir gefunden hat dieser hier :
|
Bilder via Zalando |