Samstag, 27. Juli 2013

Fields of Gold ...


Na, könnt Ihr sie noch sehen, unsere Sommerbilder ?

Die Stadt hat uns seit heute Nachmittag zurück und es ist unerträglich heiss hier, es weht kein Lüftchen.



Es ist definitiv zu heiss zum kochen oder backen, daher müsst Ihr auf neue Rezepte noch warten. 
An der See sind wir jeden Abend noch mir dem Rad die Küste entlang gefahren, sassen beim Lagerfeuer am Strand oder
streunten durch die Felder ...
 

Das berühmte Bett im Kornfeld wäre jedoch nix für mich - zu viele Mücken !


Gut, wenn man dann auf einen kühlen, leckeren Drink einkehren kann ...


Einen schönen Sommerabend,

Maren


Dienstag, 23. Juli 2013

Sundowner - Flammenspiel




Sonnenuntergänge am Meer sind immer etwas ganz Besonderes. Diesen Sommer durften wir schon sehr viele davon erleben.

In Key West versammeln sich alle unten im Hafen und schauen der Sonne beim Untergehen zu. Ist sie ganz verschwunden applaudieren alle. Ich finde das einen sehr schönen Brauch.

Letztes Wochenende waren wir in Kühlungsborn und auch dort hatten sich Viele unten am Strand versammelt.
Noch waren wir die Einzigen, die applaudierten, aber ich hoffe bald wird es auch hier ein schöner Brauch werden.
 

An einem meiner Lieblingsplätze hat man einen ganz besonders schönen Blick auf die Steilküste und das Meer.
Noch toller, an Ort und Stelle ist auch eine Beach Bar ... Mit einem leckeren Cocktail in der Hand lässt es sich doppelt gut genießen ...
 



Ich wünsche mir noch viele solcher wundervollen Sonnenuntergänge, zusammen mit meinen Lieben genießen zu dürfen.

 "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."
Pearl S. Buck


LG

Maren


Sonntag, 21. Juli 2013

Strawberries on the field ...

© Muschelsucher
 Zuallererst mal : mein Laptop ist tatsächlich schrott.
Die Buchse vom Ladekabel war defekt und hat einen Kurzschluss
verursacht und .... futschikato ...
Glück im Unglück - die Festplatte konnte mir gerettet werden
und wie durch Zaubehand sind sie noch da, meine Fotos ...
yeppieh ...

In den nächsten Wochen werde ich also fleissig sortieren, bearbeiten und Fotobücher für meinen Sohn anlegen.
 
© Muschelsucher
 Aber Euch möchte ich heute nochmal Erntefotos von unseren Lieblingsfrüchten zeigen. Erdbeeren zu pflücken macht
viel mehr Spass als Kirschen pflücken, denn das Körbchen ist viel schneller voll :)
Auch hier die Ernteregel nicht vergessen : eins ins Körbchen, eins in den Mund :)

© Muschelsucher
 Wir lieben sie pur, mit Sahne, auf Vanilleeis,
als Erdbeertortelett oder als klassischen
Erdbeerkuchen.
 
© Muschelsucher
 Seitdem wir auf dem Darss Urlaub gemacht haben schwören wir auf die Erdbeeren von Karl´s Erdbeerhof. Wir sind in der glücklichen Lage, diese auch hier in Berlin kaufen zu können, da hier überall die Verkaufsstände stehen.

Dieses Erdbeerfeld hier, befindet sich jedoch in Ostholstein und die Erdbeeren sind n o c h leckerer. Das Feld befindet sich in der Nähe eines Gutes, wo wir oft zu finden sind.
 
© Muschelsucher  
© Muschelsucher
 Dürfen wir Euch auch ein paar anbieten ?

 

Ich liebe den Sommer und genieße das tolle Wetter im Moment sehr.
Ich liebe es, meinem Sohn zuzuschauen, wie er im Wasser
tollt und wir verbringen unsere Zeit fast ausschließlich
im Freien.

Und der Sommer hat doch gerade auch grandiose Ausblicke zu bieten, oder ?!
Einer meiner Liebsten ist dieses Kornblumenfeld ...

Lasst es Euch gutgehen !

Maren
© Muschelsucher

Donnerstag, 18. Juli 2013

Meldung aus dem OFF


Hallo Ihr Lieben, 

tatsächlich hat mein PC den Geist aufgegeben und die Festplatte wird hoffentlich gerade gerettet ...

Bis ich wieder an meine Dateien komme, 
Wird es wohl noch ein wenig dauern und bis dahin versorge ich Euch mit ein paar Urlaubsbildern vom iPhone. 

Mal schauen, ob ich damit zurechtkomme ... 


Sind die Farben der Mohn- und Kornblumenblau nicht ein Traum ?



Ich liebe die Farben des Sommers und ich könnte ihn komplett am Meer verbringen ...

Mal schauen, wir haben tatsächlich vor noch einmal zu fahren, bevor nach den Ferien dann zwei Wochendtrips auf mich warten - unter anderem freue ich mich wahnsinnig auf ein Wochenende in Brüssel !

Bis bald !!

Sonntag, 14. Juli 2013

Zwangspause

Heute gab es ein PLING und seitdem 
macht mein Laptop keinen Mucks mehr.

Daher bin ich gibts hier leider ne Zwangspause, bis ich hinter das Übel gekommen bin und (hoffentlich) wieder an alle meine Fotos und Dateien komme.

Freitag, 12. Juli 2013

Freibadspass und kalte Küche

© Muschelsucher
 Der Sommer scheint wohl sehr unbeständig zu werden. Das tolle, warme Freibadwetter macht momentan schon wieder eine Pause.
An warmen Tagen vermeide ich es zu kochen und wir genießen die kalte Küche.

© Muschelsucher
 Das Herumtoben im Wasser macht die Kinder ja immer wahnsinnig hungrig, so dass es sein kann, das die Kühltasche schon mal größer ausfällt als die mit den Badesachen.

Nudelsalat & Co. sind ein fester Bestandteil.

Für abends habe ich einfach Oliven vom Türken geholt und dazu einige Dips frisch zubereitet.
Die Avocadocreme mit griechischem Joghurt ist mega cremig und lecker, Thunfischcreme und Schafskäsedip ebenso, der Cole Slaw
durfte am nächsten Tag mit auf den Badeausflug.
( Rezepte reiche ich bei Bedarf gerne nach )
© Muschelsucher
 Alles nett angerichtet schmeckt es gleich doppelt so gut und der Geschirrspüler hat wenigstens ordentlich was zu tun :)

© Muschelsucher
 Die Sommerwetterpause habe ich zu einem Friseurbesuch genutzt.
Leider kann man keine Haare rankleben, aber aufhellen !
Und endlich bin ich wieder so halbwegs ich !
Das Dunkle war dann doch nicht meins !

( mit dem Spaghettiträgertop bin ich gestern mutig unterwegs gewesen - ein Blick auf das Aussenthermometer wäre besser gewesen ... brrrrhhh ... )

© Muschelsucher
Ich wünsch Euch einen traumschönen Sommerwetterpausenferientag !

Maren

PS : Wind und Wellen findet Ihr auch auf Facebook !

Montag, 8. Juli 2013

Winnetou, Old Shatterhand und `ne Menge Knallbums

© Muschelsucher
Auch dieses Jahr hatten wir das Vergnügen einen Abstecher nach Bad Segeberg, zu den Karl May Festspielen zu machen. Für Groß und Klein ist das immer ne Menge Spass.

© Muschelsucher
 Ich war im Vorfeld etwas skeptisch, als ich Anfang des Jahres hörte, dass Erol Sander, der für mich rein optisch ein toller Winnetou war, nach vielen Spielzeiten das Ensemble verlassen hat.

Dieses Jahr agierten Jan Sosniok als Winnetou, Wayne Carpendale als Old Shatterhand und Sophie Wepper als Ntscho-Tschi.


© Muschelsucher
 Und wir waren begeistert !
© Muschelsucher

© Muschelsucher

© Muschelsucher
 Auch rein optisch wurde e i n i g e s geboten ! ( Man, ich wusste gar nicht, dass Wayne Carpendale solch trainierte und definierte Oberarme hat.
© Muschelsucher
 Wir waren wetterfest ausgerüstet, aber wir hatten Glück und es
fing erst nach dem Schlussapplaus zu regnen an.
 
© Muschelsucher

© Muschelsucher
© Muschelsucher
Es war sooo toll & wenn sich die Gelegenheit bietet, sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei !

LG

Maren

PS : Wind und Wellen findest Du auch auf Facebook !

Sonntag, 7. Juli 2013

Cherries & blue sky ...


Sie ist vorbei, die ungeplante Blogpause !

Die letzten vier Wochen, haben wir den Ferienbeginn und das anfangs schöne Wetter hier in Berlin genossen und uns dann wiedereinmal auf die Socken gemacht. 
Was wir erlebt haben, zeige ich Euch in den nächsten Postings.

Heute, auf der Rückfahrt nach Hause, haben wir an einer Obstplantage Halt gemacht und haben uns ein paar Leckereien gepflückt ...


  
Jeder kennt wohl das ungeschriebene Gesetz bei der Obsternte :
eins ins Körbchen und eins direkt in den Mund !


Mein Sohn ist inzwischen ja schon groß, aber ich fand es immer wichtig, ihm zu zeigen, das Obst und Gemüse nicht im Supermarkt, sondern auf den Feldern und Plantagen der Umgebung wachsen.
Und obwohl er auch sonst gerne Obst und Gemüse isst - selbst Gepflücktes schmeckt offensichtlich noch tausendmal besser :)


Das Einzige was uns bei der Ernte ziemlich gestört hat, waren die vielen Mücken ...



Und Ihr so ? Wie verbringt Ihr die Tage bei dem traumhaften Wetter ??

Ich wünsch´ Euch einen traumhaften Sommerabend,

Maren